Heißer Kaffee Cocktail im Glas (Marco Lombardi / photocase.de)

Viele heiße Winter-Cocktails haben als Grundlage einen kräftigen Kaffee. Die Aromen verbinden sich gut mit milchigen Likör, während das Koffein zusammen mit dem Alkohol schnell ins Blut geht. Ein hochprozentiges Vergnügen das man jedoch mit Bedacht genießen sollte. Für eine karibische Note sorgt bei unserem Malibu Coffee der Kokoslikör, der in Verbindung mit einer Kugel Vanilleeis noch leckerer wird. Man nehme…

Zutaten:
4 cl Kokoslikör (z.B. Batida de Coco)
4 cl Kaffeelikör (z.B. Kahlua)
1 Kugel Vanilleeis
heißer Kaffee
Milch

Mix it, Baby:

  1. Kaffee kochen und in ein hitzebeständiges Glas füllen.
  2. Kokoslikör und Kaffeelikör hinzufügen.
  3. Mit Milch aufgiessen und anschließend eine Kugel Vanilleeis hinzugeben.
  4. Mit einem Strohhalm garniert servieren.

Tipp: Wer es hochprozentiger mag, gibt zusätzlich 2 cl Vodka hinzu und rührt gut um. Prost!

2 Kommentare

  1. Geiler Kaffee Cocktail, ist voll im Trend! Werd ich doch gleich mal meiner Freundin machen bevor wir auf die Party gehen heute abend. Spielt es eigentlich eine Rolle welchen Kaffee man nimmt?

  2. Mhhhhhm. Das klingt ja absolut super lecker! Perfekt für die kälteren Tage. Freu mich schon drauf, dick eingepackt im Wohnzimmer zu sitzen mit diesem Cocktail und den Schnee draussen zu beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*