Foto: Egahen / Freeimages.com

Korn ist Bückware. Im Supermarkt steht er ganz unten im Regal, nur Kenner und Säufer ernten ihn. Ab drei Euro gibt es ihn in der schmucklosen Glasflasche mit nach Hause. Korn ist eigentlich ein Getränk der Vätergeneration und alles andere als ein edler Tropfen. Doch beim Partyeinkauf hat es letztes Wochenende mal wieder nicht für den teuren Bacardi gereicht, etwas Günstiges mit vielen Prozenten musste her. Klare Sache!

Womit mischt man Korn am besten?

Auf der Feier dann die Frage: „Womit mischt man das Zeug eigentlich?“, denn pur traute sich niemand so richtig an die durchsichtige Spirituose. Den richtigen Tipp lieferte uns mal wieder die Werbung, die im Hintergrund im Fernseher lief: Vier verschwitzte Jungen stehen an einem Basketballplatz, es ist Sommer, einer öffnet eine Flasche Sprite. Das Spielfeld wird zum Swimmingpool, alle haben Spaß. Dann der Slogan aus dem Off: „Sprite – was wirklich zählt ist klar“ Gesagt, getan!

Unser Rezept: Ein Drittel klarer Korn, zwei Drittel Zitronenbrause (erst mal vorsichtig anfangen), dann Augen zu und durch. Die Überraschung: Es schmeckt – und gar nicht nach Billig-Korn! Wir küren deshalb Korn und Sprite zur Mische des Monats August. Prost!


24 Kommentare

  1. Wird bei uns schon seit jahren gesoffen. Hullmann Korn mit Sprite, auch das Herrengedeck genannt.
    In Fachkreisen auch Französisch „Hullmange&Spritee'“ ausgesprochen!

  2. Korn Cola, auch Arbeiter genannt, auf jeder Jahrgangsfete oder auf jedem Schützenfest ein sehr beliebtes Getränk!

    Auch zu empfehlen ist Korn mit Fanta, trägt den Namen Charly, und ist auch nicht zu verachten 😉

    Einen lieben Gruß und viel Spaß auf der nächsten Party
    😀

  3. hi leute habe ein proble
    heute dike party aber wie haben nur
    korn und wollen ihn mischen
    aber wir ahaben kein sprite ud auch kein
    reedbull…..:(
    wass soll ich denn jetzt machen
    ich habe es auch schon mit cola probrit
    aber schmeckt auch nicht zumindesten
    nicht mit klarn korn …. mit brauche hilfe …
    MfG eva112

  4. @eva112: Probiert doch mal Korn mit Apfelsaft oder Kirschsaft zu mischen, das geht beides auch sehr gut. Im Zweifelsfall sonst halt noch mal los und Zitronenlimo/Sprite holen! 😉

  5. Korn mit Brausepulver! Brausepulver in den Mund, Korn hinterher, und alles runterschlucken! Der gute alte Tequila für Arme! Achso, die Sache mit den Namen, die unterscheiden sich nach Region.

  6. Also ich hatte gestern mit Korn und Sprite so ein Erlebnis…erst überhaupt nichts gespürt und dann auf einmal weggepennt. Nicht so optimal^^ Kater blieb dafür aus.

  7. Also das beste Kornmischgetränk ist ganz klar Mäusepisse!
    im 5 Literkanister mischen.. 1-2 Flaschen Korn und den rest mit Milch auffüllen, dazu ein paar päckchen Vanillezucker!!

    1. fand ich weniger lecker, was aber echt geil ist, ist flake, milch mit honig, rum und butter. das heiß werden lassen und es schmeckt so verdammt geil. ich hab das exakte mischverhältnis nicht mehr im kopf, aber ich glaub es waren 4liter milch, eine flasche rum zwei pakete butter und zwei gläser honig, nix für die schlanke linie, aber so geil. im nachhinein haben noch ein paar von uns gesagt, dass da mehr rum rein muss, aber ich fands so eigentlich ganz gut

  8. im norden heißt fanta-korn „chinese“????
    quatsch viel weiter als ich momentan bin kann man gar nicht im norden sein und hier heißt fanta-korn schlicht:
    FAKKO!!!! 😀

  9. Also Fanta und Korn heißt hier Schlanta, Cola und Korn heißt Arbeiter oder Spezi und Sprite mit Korn heißt Joghurt ^^
    Charlie ist hier Cola und Chantrè 😀
    aber am besten schmeckt energy mit Jägermeister (=Flying Hirsch);D

  10. ich habs das erste mal getrunken, da hab ich auf nem mittelaltermarkt auf nen schon sehr dichten kollegen getroffen, mit ner halbvollen zwei-literflasche sprite…. ich nach drei bieren brauchte erstmal was anständiges und fragte erstmal, ob das nur sprite ist, worauf er antwortete probier doch mal…. es hat(zumindest nach 3 bier) nur nach sprite mit etwas weniger kohlensäure geschmeckt und geht runter wie wasser, nachdem ich dann etwa einen halben liter davon getrunken hatte bemerkte, dass ich doch ein kleines prickeln im hals hatte und auf die erneute frage was es war, war es wohl korn 1/1 mit sprite, ich hab nix geschmeckt vom korn, es geht runter wie wasser und es macht sehr, sehr blau. aber nichtsdestotrotz abgesehen vom kater am nächsten morgen einer der lustigsten nächte in letzter zeit 😀

  11. KORN + APFELSCHORLE ! ES GIBT NICHTS GÜNSTIGERES UND AUCH NICHTS BESSERES: DANKT MIR SPÄTER <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*