Im Whisky-Gewinnspiel verlosen wir eine Flasche Highland Park Einar (Foto: Highland Park)

Der Highland Park Einar von der Insel Orkney entführt Whisky-Liebhaber in die wilde Welt der Wikinger. Die sogenannte Warriors Edition umfasst sechs Single Malts, die nach legendären Kriegern benannt sind. Wir verlosen jetzt eine Flasche des exklusiven Highland Park Einar, der in Bourbon- und Sherryfässern gelagert wurde.

Ich muss ja zugeben, dass ich in diesen nordischen Sagen überhaupt nicht bewandert bin. Und so hätten Svein, Harald, Sigurd, Ragnvald, Thorfinn oder eben Einar auch Regale oder Stühle eines bekannten schwedischen Möbelhauses sein können.

Und in der Tat spielt Holz bei den Warriors-Whiskys von Highland Park eine wichtige Rolle. So wurden vor allem Ex-Bourbon-Fässer und Ex-Sherry-Casks für die Lagerung verwendet. Und zwar in unterschiedlichen Anteilen: Svein hat den höchsten Anteil an amerikanischer Eiche und am wenigsten Sherryeinfluss, bei Einar ist schon etwas mehr Sherry dabei, und so steigert sich der Anteil in der Serie immer weiter.

Ungefärbte Single Malts mit rauchigem Charakter

Schöner Nebeneffekt: Die Whiskys werden nicht gefärbt und kommen mit ihrer natürlichen Farbe in die Flasche. Trotzdem muss sich Einar mit seiner kräftig-goldenen Farbe nicht verstecken. Schon der Anblick der edlen Flasche macht Lust auf eine Verkostung des Malts von der Insel Orkney.

Laut offiziellen Tasting Notes riecht der Highland Park Einar nach Ananas, Gewürzen, Holzrauch, getrockneten Fruchtschalen und Sirup. Im Geschmack trumpft er dann mit ordentlich Rauch auf, welcher sich in Richtung Vanille und Zitrusschale entwickelt. Das schöne und für Highland Park typische Raucharoma prägt auch den Abgang dieses süß-smokigen Single Malts.

Der Highland Park Einar ist eine Abfüllung, die zunächst nur in Duty-Free-Shops erhältlich war, mittlerweile aber so beliebt ist, dass sie auch bei regulären Whisky-Händlern zu finden ist. Wie für Travel-Retail-Releases üblich kommt er in einer 1-Liter-Flasche daher – ein schönes Upgrade zu den sonst üblichen 700 ml.

So einfach kannst du am Whisky-Gewinnspiel teilnehmen

Wir verlosen jetzt eine Flasche des Highland Park Einar unter unseren aktiven Newsletter-Empfängern. So einfach könnt ihr gewinnen: Tragt eure E-Mailadresse in das folgende Formular ein. Wir senden euch dann einen Bestätigungslink per E-Mail zu – und schon seit ihr mit im Lostopf:

Nimm jetzt am Whisky-Gewinnspiel teil:

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven Abonnenten unseres kostenlosen Newsletters, die mindestens 18 Jahre alt sind. Der Gewinner muss die Volljährigkeit vor Versand des Gewinns belegen.

Wer bereits Empfänger ist und den Newsletter regelmäßig öffnet, nimmt ebenfalls automatisch an der Verlosung teil.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.01.2018.

Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Der Gewinn wird nach Bestimmung des Gewinners per Post zugestellt.

Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen melden, wird ein neuer Gewinner gezogen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Falsche Angaben oder eine mehrfache Teilnahme mit unterschiedlichen E-Mailadressen können zum Ausschluss des Teilnehmers von der Verlosung führen. Gleiches gilt für automatische Massenanmeldungen, die Nutzung von Gewinnspielsystemen und die Verwendung von Einweg-Mailadressen. Jeder Versuch einer Manipulation führt zum Ausschluss von der Verlosung.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Das Alkoblog steht für maßvollen Genuss. Deshalb weisen wir gerne auf www.massvoll-geniessen.de hin.

Dieses Gewinnspiel findet ohne Beteiligung von Highland Park statt. Alle Markenrechte verbleiben bei ihren Urhebern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*