Trinkspiele

Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 | Foto: nuckolls / sxc.hu

6

Die lustigsten Trinkspiele für Silvester

Am 31. Dezember ist es wieder soweit: Der Jahreswechsel steht vor der Tür und will gebührend gefeiert werden! Wer nach guten Trinkspielen für Silvester gesucht hat, für den haben wir jetzt genau das Richtige: Wir haben unsere Archive durchforstet und präsentieren fünf lustige Partyspiele, die jedes Silvester zu einem feuchtfröhlichen Vergnügen werden lassen. Fast alle Spiele kann man auch in größeren Gruppen spielen, und für die meisten braucht man darüber hinaus nur wenig Material: Ein paar Spielkarten, Zettel und Stifte reichen aus um sofort loszulegen. Und etwas Schönes zu Trinken natürlich. Statt teurer Spiele aus dem Onlineversand, die oft nur wenige Variationen bieten, gibt es hier improvisierte „Drinking games“ für den Hausgebrauch. Das so gesparte Geld kann gleich in ein paar gute Flaschen Alkohol oder ein paar Häppchen auf dem Buffet investiert werden. Hier sind unsere

Wir empfehlen diese Trinkspiele für Silvester:

1. Promis raten – Zettel und Stifte bereit legen und schon geht’s los. Jeder denkt sich eine bekannte Persönlichkeit aus (lebend oder tot, real oder fiktiv) und in drei Runden muss diese von den zwei Teams erraten werden. Lustig, temporeich und alkoholgeladen!

2. Chicago Hoch/Tiefbau– Drei Würfel, Shotgläser und ein paar Freunde braucht ihr für Chicago Hoch/Tief. Es geht darum, eine möglichst hohe oder niedrige Kombination zu würfeln. Werden drei Einsen gewürfelt, rufen alle am Tisch „Chicago“ und trinken gemeinsam. Cheers!

3. Pärchen finden– Konzentration ist entscheidend bei diesem Spiel. Schließlich muss man die gleichen Pärchen finden, ähnlich wie bei dem bekannten Memory. Bis zu zehn Spieler knobeln um die Wette und versuchen die meisten Kärtchen zu ergattern.

4. Geh fischen! – Quartett als Trinkspiel. Ob mit bunten Tierkarten oder dem klassischen Skat- oder Pokerblatt, die Regeln sind schnell erklärt und schon kann die Jagd nach dem größten „Fang“ losgehen. Wer daneben „fischt“, muss etwas trinken…

5. Finanzkrise auf Ex– Auch wer fast völlig blank ist, kann bei diesem Trinkspiel noch gut punkten. Benötigt wird etwas Kleingeld und ein Drink pro Spieler. Jeder nimmt bis zu drei Münzen in die Hand, die Hände wandern unter den Tisch, dann darf jeder schätzen wie viel Geld insgesamt versteckt gehalten wird. Wer am meisten danebenliegt, darf sein Glas leeren.

Was am Besten dazu trinken?

Immer wieder werden wir gefragt, mit was für Drinks man die Trinkspiele am besten spielt. „Nun, das hängt ganz von eurem Geschmack ab“, sagen wir dann immer. Während einige gerne Bier trinken, setzen andere auf selbst gemixte Cocktails (lecker!) oder spielen mit Shotgläsern voller Korn, Wodka oder Rum. Je nach Spiel kann es ziemlich schnell gehen, bis man eine gehörige Menge Alkohol im Blut hat. Also Vorsicht! Am besten vorher vereinbaren, dass man auch etwas weniger trinken kann, wenn man möchte. Denn schließlich soll der Silvesterabend ja so lustig enden, wie er begonnen hat.

Ebenfalls ganz wichtig: Wenn ihr Feuerwerk abbrennen wollt, solltet ihr das vor den Trinkspielen machen. Völlig betrunken mit Böllern um sich zu werfen, ist vermutlich nicht die cleverste Idee. Nach Mitternacht dann, wenn alle Raketen in den Himmel geschossen wurden, kann immer noch die eine oder andere Runde gespielt werden. Bis der Morgen graut…



6 Responses to Die lustigsten Trinkspiele für Silvester

  1. (Name geändert) says:

    Das sind super Ideen und hört sich nach viel Spaß an.
    Mit den richtigen Leuten wird die Stimmung durch die Spiele ansteigen und eine mega Party wird sich entwickeln!

    Super Tipps!

  2. Schatzi Peter says:

    Klasse Aufstellung. Alle kannte ich auch noch nicht. Tolle Arbeit. Danke dafür 😉

  3. Stephan says:

    Interessante Zusammenfassung. Danke für die vielen Informationen!

  4. emopedia says:

    Ein weiteres originelles Partyspiel ist Sokieba. Nicht nur zu Silvester, sondern auch im Sommer im Biergarten.

  5. Florian says:

    Alle kannte ich auch nocht nicht. Aber mit passenden Drinks ist sicher alles lustig – nicht nur zu Silvester 😉

  6. Jens says:

    Coole Ideen, nicht nur zu Silvester. Auch bei Junggesellenabschieden nützlich. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Über den Autor

Victor

ist waschechter Russe und in unserer Redaktion für den Bereich Trinkspiele zuständig. Ob Partyspiele in lockerer Runde oder Saufspiele nach alter Tradition - er bringt die Regeln zu Papier und verrät Tipps und Tricks wie man trotzdem nüchtern bleibt.


Nach oben ↑