Gesponsert

Veröffentlicht am 23. November 2015 | Foto: Glenfiddich

0

Die glorreichen Zehn von Glenfiddich

Sponsored Video: Die glorreichen Sieben ist ja einer meiner Lieblingswestern. Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Horst Buchholz und Co. reiben eine mexikanische Bande auf, die ein Dorf terrorisiert. Eine starke Geschichte mit starken Charakteren. Nicht im Wilden Westen sondern in der wilden Speyside Schottlands spielt die (ebenfalls starke) Geschichte von Glenfiddich.

Hier machte der 47-jährige William Grant im Sommer 1886 einen mutigen Schritt und setzte alles auf eine Karte. Er erfüllte sich seinen Lebenstraum mit Hilfe seiner sieben Söhne und seiner beiden Töchtern. In nur einem Jahr wurde die Destillerie von Hand erbaut, Stein für Stein. Zwei Werbefilme mit dem Titel „The Maverick Whisky Makers of Dufftown“ sollen das Flair von damals einfangen und die Marke Glenfiddich feiern:

William Grant wird dabei von Theater-Schauspieler Kevin Fuller gespielt, der von in seiner Rolle aufging – während er mit warmer Wolljacke bei sommerlich heißen Temperaturen durch das vermeintliche Schottland von damals lief. Aber ein echter Macher lässt sich auch nicht vom (überraschend guten) Wetter stoppen!

Der Name „Glenfiddich“ stammt aus dem Gälischen und bedeutet „Tal der Hirsche”. Als eine der letzten Single Malt Destillerien ist Glenfiddich heute noch immer im Familienbesitz.

Weitere Szenen zum Dreh finden sich hier: Behind the Scenes of “Magnificent Ten”:


Schlagworte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Über den Autor

Lukas

ist immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen. Der Gründer des Alkoblogs liebt intensiven und abwechslungsreichen Whisky und Bourbon. Im Test stellt er aber auch andere Spirituosen wie Rum oder Gin auf die Probe. Und in der Bar darf es auch mal ein klassischer Cocktail sein.


Nach oben ↑

Mehr in Gesponsert
Geschenkidee: Individuelle Spirituosenflaschen von Flaschenwerk

Individuelle Spirituosenflaschen mit Premium-Inhalt als kreative Geschenkidee - das verspricht Flaschenwerk. Wir stellen den Onlineshop vor

Schließen