Neues Jahr – neue Bier-Adventskalender! Auch im Jahr 2016 gibt es wieder eine Vielzahl von verschiedenen Bier-Adventskalendern. Zwischen den Klassikern mit vielen deutschen Bieren finden sich auch ausgefallenere Kalender mit einer internationalen Bier-Auswahl. Hier geht es zum Bier-Adventskalender-Vergleich 2016:

   Bier-Adventskalender 2016 jetzt entdecken!

Spätestens seit unerklärlicherweise Ende August das erste Weihnachtsgebäck die Gänge im Supermarkt vollstellt, ist auch dem letzten klar: Bald ist wieder Weihnachten. Dies bedeutet im Umkehrschluss wiederum, hektisches Einkaufen und lange Schlangen in den Einkaufspassagen. Denn immerhin wollen die Geschenke für durchschnittlich 279 Euro (Durchschnitt im Jahr 2014 in Deutschland) ja schließlich irgendwo eingekauft werden. Aber es heißt auch gleichzeitig: Vier mal Advent, Kekse, Stollen und Weihnachtslieder.

Doch auch ein Adventskalender gehört für viele Menschen so fest zu Weihnachten, wie Lametta an die stattliche Nordmann-Tanne. Freute man sich in seinen Kindertagen noch über schlichte kleine Schokoladentäfelchen, geht der Trend bei Erwachsenen vermehrt zum individuellen und persönlichen Adventskalender. Ein beliebtes Männergeschenk sind Bier-Adventskalender. Zwei besonders schöne Exemplare wollen wir euch heute vorstellen.

Viele der Bier-Adventskalender 2015 enthalten Brauerzeugnisse, die es auch im normalen Supermarkt gibt. Spannender für Genießer sind die neuen Craft Beer Adventskalender, welche mit originellen neuen Sorten für mehr Abwechslung sorgen sollen.

Craft Beer Adventskalender 2015 von Kalea

Der Anbieter Kalea hat eine Vielzahl von unterschiedlichen Bier-Kalendern im Angebot. Hiervon ist der Craft Beer Adventskalender der exklusivste, da er in Deutschland auf 500 Stück limitiert ist. Im Paket sind 24 spezielle Biere aus Europa (überwiegend Deutschland und Österreich) sowie den USA in 0,33 Liter Flaschen enthalten. Bei der Auswahl der Brauereien wurden ausschließlich sogenannten „Micro Breweries“ (Kleinbrauereien) ausgewählt, um einen ganz besonderen Bier-Adventskalender zu erhalten.

Ich bin ein interessierter Bier-Genießer, aber von einem Bier namens Hopfmeister Gipfel Glück aus München, BrewAge Affenkönig aus Wien oder Flying Dog Snake aus Maryland/USA habe ich auch noch nicht gehört. So bietet dieser Craft-Bier-Adventskalender mit Sicherheit viele spannende Eindrücke aus der weiten Welt der Bierbrauerkunst bereit und wird so manchen Genuss-Moment beim Öffnen und Verkosten der Flaschen bescheren.

   Mehr Infos zum Bier-Adventskalender

Bio Craft Beer Adventskalender 2015

Wie der Name es schon erahnen lässt, setzt der Bio-Bier-Adventskalender auf Biere aus ökologischer Erzeugung. Und tatsächlich, gleich 16 Flaschen der exklusiven Auswahl werden unter den strengeren Bioauflagen hergestellt. In Sachen Marketing können die Öko-Bierbrauer jedoch noch von den anderen Craft Beer Kollegen lernen: Der schlichte Name Öko Bock, oder Öko Pils macht spontan doch noch nicht so recht Lust auf die Flasche. Doch es gibt auch andere Beispiele: So klingt das Öko-Bier Hopfentrio Polaris schon mal spannend. Traditionell wird Bier und Öko in Deutschland eher selten zusammen gedacht- der Bio-Bier-Adventskalender 2015 kann hier ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*