Alle Jahre wieder gilt es zu Weihnachten den Adventskalender möglichst kreativ zu befüllen. Abseits von Schokolade, Plätzchen und Co. gibt es für den Hopfen-Liebhaber diverse Bier-Adventskalender im Angebot. Doch für welchen der mit 24 Bieren gefüllten Kalender soll man sich entscheiden? In unserem Guide vergleichen wir vier beliebte Bier-Adventskalender, erklären wo die Unterschiede liegen und worauf man bei der Auswahl achten sollte.

kalea-bier-adventskalender-2016
Kalea Bier-Kalender mit Bieren aus Europa. (Foto: Amazon)

Kalea Craft Bier-Adventskalender mit 24 europäischen Bieren

Einer der beliebtesten Bier-Adventskalender ist der jährlich erscheinende Kalea-Kalender mit 24 Bieren. Ein Vorteil dieses Bier-Kalenders ist, dass es vorab eine Liste gibt auf welchem sämtliche enthaltene Biere aufgeführt sind, man kauft also nicht die Katze im Sack. Im 24er-Bier-Adventskalender sind Craft-Biere (0,33 l) aus Europa enthalten.

Allerdings ist Europa hier in engen Grenzen gehalten. Über die Hälfte der Biere stammen aus Deutschland. Die restlichen Biere kommen aus Ländern wie Belgien, Österreich oder England. Das exotischste Bier kommt aus der Ukraine. Alle Biere sind eher ausgefallen, so dass für den Bier-Genießer die ein oder andere Überraschung dabei sein sollte. Als kleines Extra ist ein Tasting-Bierglas sowie ein Verkostungs-Guide im Lieferumfang enthalten.

Überblick:

  • 24 spannende und abwechslungsreiche Biere überwiegend aus Deutschland
  • Tasting-Glas
  • Verkostungs-Guide

   Hier Kalea Bier-Adventskalender entdecken!

bier-adventskalender-welt-2016
Der internationale Bier-Adventskalender mit Bieren aus vielen Teilen der Welt. (Foto: Amazon)

Bier-Adventskalender mit 24 Welt-Bieren von Monatsgeschenke

Einen Überblick über die gesamte Bierwelt verspricht der Bier-Adventskalender von Monatsgeschenke. Bei diesem Kalender wird zwar vorab keine Liste mit den enthaltenen Bieren veröffentlicht, es gibt allerdings eine Abbildung, der alle enthaltenen Biere zu entnehmen sein sollten.

Auch bei diesem Bier-Adventskalender gilt, dass die Welt eben auch bereits relativ bekannte Länder und deren Biere umfasst. So sind auch wenig innovative Klassiker wie Budweiser, Carlsberg, Heineken, Pilsner Urquell oder Stella Artois im Umfang enthalten. Da sind Biere wie Lapin Kulta aus Finnland, Abro aus Schweden, Mythos aus Griechenland oder Tiger aus Singapur, die ebenfalls im Bier-Kalender enthalten sind, schon weitaus spannender. Insgesamt ist dieser Bier-Adventskalender eine gute Mischung zwischen bekannteren und unbekannteren Bieren.

Überblick:

  • 24 Biere aus verschiedenen Ländern
  • Bekanntere europäische Biere
  • Unbekanntere internationale Biere

   Hier Bier-Adventskalender „Welt“ entdecken…

weihnachtsbrauerei-bier-kalender-2016
Viele Biere aus Deutschland in diesem Kalender. (Foto: Amazon)

Die Weihnachtsbrauerei Bier-Adventskalender

Mit einer sehr festlichen und weihnachtlichen Aufmachung kommt der Bier-Adventskalender von Drinks & Fun daher. Auf der Liste dieses Bier-Kalenders stehen wiederum fast ausschließlich Biere aus deutschen Brauereien. Allerdings sind die meisten der Biere eher regional erhältlich, sind also eine gelungene Abwechslung für den Bier-Freund. Ein weiteres großes Plus ist, dass Halbliter-Dosen im Adventskalender enthalten sind. Betrachtet man das reine Preis-Bierverhältnis, schneidet dieser Kalender im Vergleich am besten ab, da in den meisten anderen Bier-Kalendern kleine Flaschen enthalten sind.

Überblick:

  • 24 Biere überwiegend aus Deutschland
  • Auslieferung von 0,5 Liter Bieren
  • Bestes Preis-Bierverhältnis

   Weihnachtsbrauerei Bier-Kalender hier entdecken…

bier-kalender-bayerische-biere-2016
Ausschließlich Bayerische Biere sollen sich in diesem Bier-Kalender befinden. (Foto: Amazon)

Bier-Adventskalender mit Bayrischem Bier von Gourmeo

Ganz auf die bayerische Bierkarte wird beim Bier-Adventskalender von Gourmeo gesetzt. Wobei auch viele Biere von großen bayerischen Brauereien enthalten sind, die ganz großen Überraschungen bleiben daher wohl aus. Dafür kann man sich sicher sein, dass ausschließlich Biere aus dem traditionellen Bier-Bundesland-Bayern enthalten sein sollen. Dieser Bier-Kalender ist also bestens für Menschen geeignet, die keine großen internationalen Bier-Experimente wagen möchten. Im Lieferumfang des Bier-Adventskalenders sind ebenfalls fast ausschließlich 0,5 Liter Bierflaschen enthalten, daher ist auch hier das Preis-Bierverhältnis vergleichsweise gut.

Überblick:

  • 24 Biere enthalten
  • Ausschließlich Bayrische Biere
  • Überwiegend große 0,5 Liter Flaschen

   Bayerischen Bier-Adventskalender jetzt entdecken!

1 Kommentar

  1. Für Bier Fans ist der Bier Adventskalender ein absolutes Muss! Vom Guiness über ein leckeres Ale oder Stout! Gerade, wenn sich viele unterschiedliche Biersorten mit Bieren aus aller Welt im Kalender verstecken! Somit kann man viele neue Biersorten entdecken und später die Favoriten Biermarken einfach im Biershop nachbestellen. Denn Bier ist nicht nur Bier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*